Archiv

Grundkurs  ab Do 20. September – jetzt noch schnell anmelden!!!

19:30-20:30

insgesamt 10 x

Inhalt des Kurses:

DaoYin YangSheng Gong (DYYSG)        
Die Acht Edlen Brokate für die Gesundheit,
traditionell seit 2000 Jahren. (Qigong)

 

SOMMERPAUSE  
Mo 14.08. – Fr 01.09.2017

 

Taijiball Sommerkurs
in Zusammenarbeit mit der VHS Gerlingen

seit Sa 01.07. – 22.07.2017 ( 4 x 90 min)
Uhrzeit:  10:30 – 12:00
in den Räumen der VHS, Gerlingen
VHS Kursnr. 171-32218G


19. Welt-Taichi- und Qigongtag

Sa 29. 04. 17      10:30 – 12:30
(Bahnhofsvorplatz, Kornwestheim)

 

 

09./10.04.2016  Gold und Silber für Cosmos beim 13. Internat. DYYSG-Wettbewerb in Peking 

zum 13. Mal hatte Prof Zhang, Begründer und Entwickler des Dao Yin Yang Sheng Gongs (DYYSG), zum internationalen Wettbewerb an die Sporthochschule Peking eingeladen. Neben vor allem chinesischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren Teams und Einzelkämpfer auch aus verschiedenen Ländern Europas, Südamerikas sowie anderen asiatischen Ländern angereist. Mit olympischem Geist, “dabei sein ist alles”, war  unser 5-köpfiges Team nach vielen intensiven Trainingsstunden nach Peking gereist – mit einem Gruppenpokal und einer Goldmedaille für Dr. Sun sind wir wieder nach Hause gekommen.  Dr Sun, der schon vielmals in Wettbewerben teilgenommen und Medaillen erworben hat, meint aber, dass der Gruppensieg, ein Pokal für unser Team ihn diesmal mit ganz besonderer Freude und Stolz erfüllt. Schließlich hat Cosmos somit den 1. Gruppenpokal der bislang nach Deutschland ging.

Ein ganz besonderes Erlebnis für uns alle war auch, dass wir in einem sechsstündigen Workshop bei Prof. Zhang persönlich noch die Serie “Lebensenergie pflegen und eigene ursprüngliche Energie ergänzen” trainieren durften

KWZ_ 2016-05-12   

 

 

 

 

Tag der offenen Tür AM FROSCHGRABEN, Schwieberdingen

Sa. 09.05.15    ab 14.00

Taiji Quan, Taiji Ball und Qigong
Vorführung und Mitmachaktionen

 

Kornwestheimer Gesundheits- und Wellness-Messe 2013

ein Superstand und klasse Vorführungen – ein gelungener Messeauftritt.

Die Workshops, welche wir an beiden Tagen anboten, sind ebenfalls sehr
gut angekommen. Mit dem Thema “kalte Füße, kalte Hände und wie wir
mit Qigong erfolgreich dagegen vorgehen können” hat die Messebesucher
offensichtlich angesprochen  – die Seminare waren gut besucht.

Taijiball-Demos haben auch immer wieder verblüfft. Schade ist halt, dass nicht
noch mehr Leute dieses Spiel selbst ausprobiert haben. Da hat hier und dort
ein bisschen der Mut gefehlt, hatte es den Anschein.  Wir probieren’s nächstes
Jahr wieder

 

9 Bewegungen, den Leib zu stärken

Seit dem Workshop im Juni haben wir das Gelernte  in der Poststr. schon ein paar Mal geübt und vertieft:

ein äußerst lehrreiches  Wochenendseminar am 16.  und 17. Juni 2012 mit Zhang Jian
einige  Bilder davon seht Ihr hier:


PDF-file gibt es hier:  9 Bewegungen_Bedeutung

 

Videos


Impressionen aus dem
Unterricht als Video ... mehr